Leitung Haustechnik / Facility Manager (m/w/d)

STANDORT BERLIN / POTSDAM

Der Bereich Betriebstechnik im GKH besteht aus einem engagierten Team von 11 Mitarbeitern, die in weitgehender Selbstständigkeit die haustechnische Infrastruktur sicherstellen, Stör- und Reparaturmeldungen bearbeiten, die Ver- und Entsorgung aller Bereiche und Stationen gewährleisten sowie den Essentransport mit Containern auf alle Stationen übernehmen. Dafür suchen wir ab sofort in Vollzeit zur Unterstützung unserer Betriebstechnik eine/n

Leitung Haustechnik / Facility Manager (m/w/d) in Vertretung

Wir bieten: 

  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen: Leistungsgerechte Vergütung, Altersvorsorge und Kinderzulage, steuerfreier monatlicher Bonus von 45 EUR nach der Probezeit (Havelhöhe-Comfort-Karte)
  • Freizeit und Mobilität: 30 Tage Urlaub, JOBTICKET für den ÖPNV, JOBRAD – Leasingangebot für Fahrräder oder E-Bikes, URBAN SPORTS CLUB – Vergünstigte Mitgliedschaft für Wellness- und Sportangebote, kostenfreie Parkplätze
  • Mitarbeiterentwicklung: Geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Einarbeitung in einem hochmotivierten, selbst organisierten Team mit fachlicher Erfahrung und Kompetenz
  • Arbeitsumfeld: Spannender und abwechslungsreicher Alltag, kurze Entscheidungswege und respektvoller, offener Umgang

Ihre Aufgaben: 

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft der Betriebstechnik (interne Logistik + Facility Management)
  • Sicherstellung der Betriebsbereitschaft unserer technischen Anlagen 
  • Wartungsarbeiten sowie Testabläufe und Betriebs-Routine gemäß Herstellerangaben 
  • Planung, Koordinierung, Kontrolle und Ansprechpartner externer Dienstleister und Wartungsfirmen
  • Durchführung von kleinen Reparaturen sowie Montagearbeiten, Materialbestellungen 
  • Führen der Gebäudeleittechnik mit Ticketsystem und Nutzung von MS-Office Anwendungen
  • Personalführung sowie Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung
  • Optimierung und Steuerung bestehender Betriebsabläufe
  • Ansprechpartner:in für alle Klinikbereiche zu technischen Fragen
  • Budgetplanung, Kostenkontrolle und Rechnungsbearbeitung
  • Planung, Koordination und Abwicklung von kleinen abteilungsinternen sowie hausweiten Projekten

Unsere Anforderungen:

  • Qualifikation: abgeschlossene technische Berufsausbildung Facility Management erforderlich (Meister, Techniker oder ähnliche Berufsausbildung), mit Leitungserfahrung, erste Erfahrungen im Gesundheitswesen wünschenswert
  • Fachliche Kompetenzen: Gutes gewerkübergreifendes Grundverständnis haustechnischer Anlagen und technische Affinität, verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (min. B2), gute Kommunikationsfähigkeit
  • Persönliche Eigenschaften: Organisationsgeschick, Lösungsorientierung und stark ausgeprägte Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Hands-On-Mentalität, Dienstleistungsmentalität, Lernbereitschaft, Bereitschaft zu Arbeiten am Wochenende sowie an Feiertagen

Weitere Informationen zu dieser Stelle erhalten Sie von Sascha Witt, Telefon 030/36501-7400. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse senden: bewerbung_at_havelhoehe.de

Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gGmbH

Betriebstechnik

Kladower Damm 221, 14089 Berlin